"Alles außer Irdisch", lautet der Titel des neuen Stücks, das die Theatergruppe des TSV Gemünda zur Aufführung bringt. Die Darsteller bieten im Sportheim wi...
"Alles außer Irdisch", lautet der Titel des neuen Stücks, das die Theatergruppe des TSV Gemünda zur Aufführung bringt. Die Darsteller bieten im Sportheim wieder viel Humor und gute Unterhaltung. Die Handlung garantiert einen amüsanten Abend. Auf dem Bachtaler-Bauernhof geht es drunter und drüber: Der junge neu eingestellte Landwirtschaftsmeister Simon will alles Hergebrachte modernisieren. Und dann verliebt er sich auch noch in die Bauerntochter Katharina.
Der sture Bauer sucht aber stattdessen nach einem reichen Schwiegersohn, um so den verschuldeten Hof zu sanieren. Mit Intrigen und Streitsucht macht er seine Bäuerin, die Magd Elli, den Knecht Theodor und sogar den Pfarrer ganz verrückt. Meister Simon kann jedoch zusammen mit dem pfiffigen Knecht Theodor und unheimlicher Hilfe aus dem Weltall den Dingen überraschende Wendungen geben. Das Stück beruht auf dem ländlichen Schwank "Isidors dreistes Stück" von Albert Kräuter. Es spielen: Anke Dippold, Michael Dick, Manu Hennig, Clarissa Jäger, Michael Löhlein, Uwe Pflaum, Leo Tusche, Herbert Zapf. Souffleuse ist Sabine Kübele, für die Maske ist Bärbel Löhlein zuständig, Regie führt Josef Starkl.
cahö