Alfred Popp hält der Feuerwehr 60 Jahre die Treue

1 Min
Alfred Popp (Mitte) sowie Udo (links daneben) und Wolfgang Böhner wurden für ihre Treue und Einsatzbereitschaft geehrt. Foto: privat
Alfred Popp (Mitte) sowie Udo (links daneben) und Wolfgang Böhner wurden für ihre Treue und Einsatzbereitschaft geehrt. Foto: privat

Im Gasthaus Förster fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leuchau statt. Vorsitzender Rüdiger Vetter blickte auf die Aktivitäten des Fe...

Im Gasthaus Förster fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leuchau statt. Vorsitzender Rüdiger Vetter blickte auf die Aktivitäten des Feuerwehr wie die Dorfreinigung durch alle Leuchauer Vereine und die Kirchweih zurück und freute sich über die tolle Zusammenarbeit im Dorf und die Mithilfe durch die Ortsjugend Leuchau, den RSC, den BC und den Gesang- und Gartenbauverein.
Kommandant Torsten Vetter ging auf die vier Ernstfälle im vergangenen Jahr und die abgehaltenen Übungen ein. Der Kommandant appellierte an die anwesenden Vertreter der Stadt, denn das Feuerwehrhaus in Leuchau sei dringend renovierungsbedürftig. Des Weiteren äußerte Vetter für die Feuerwehr Leuchau den Wunsch nach einem Anhänger, damit man sich bei einem Einsatz nicht zwischen Stromaggregat und Wasserpumpe entscheiden muss. Außerordentliches Lob erhielt auch in diesem Jahr die Feuerwehrjugend Leuchau, die in jugendspezifischen Übungen die Ausbildung der jungen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen wahrnimmt.
Ein besonderer Dank ging dieses Jahr an den neu gewählten Vorstand, aber auch an die Vertreter der Stadt Kulmbach für die sehr gute Zusammenarbeit.
Danach hielt der Jugendwart, Maximilian Trappmann, seinen Bericht. Nach den Berichten der Schriftführerin Larissa Popp und des Kassiers Bastian Fehn, dem Alexander Koch und Dieter Naser eine ordnungsgemäße Kassenführung attestierten, wurden Vorstandschaft und Kassier entlastet.
Die Ehrengäste Hartnack, Härtlein, Stübinger und der stellvertretende Landrat Jörg Kunstmann lobten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Leuchau für ihr Engagement und ihren ehrenamtlichen Dienst im Jahr 2016.
Eine besondere Ehrung zur 40-jährigen Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Leuchau wurde Udo und Wolfgang Böhner zuteil.
Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde schließlich Alfred Popp ausgezeichnet. Allen Ehrenmitgliedern galt besonderer Dank für ihre langjährige Treue und Einsatzbereitschaft für die Freiwillige Feuerwehr Leuchau. red