Ab sofort gibt es Karten für die "Weihnacht der Generationen"

1 Min

Die Zeit vergeht schnell, und bis zur Adventszeit dauert es nicht mehr lange. Dann lädt der Seniorenbeirat der Stadt Coburg wieder zu seiner traditionellen vorweihnachtlichen Veranstaltung "Weihnacht ...

Die Zeit vergeht schnell, und bis zur Adventszeit dauert es nicht mehr lange. Dann lädt der Seniorenbeirat der Stadt Coburg wieder zu seiner traditionellen vorweihnachtlichen Veranstaltung "Weihnacht der Generationen" ein. Sie findet heuer am Samstag, 7. Dezember, ab 14 Uhr im Kongresshaus Rosengarten statt.

Wie die Stadt Coburg mitteilt, wird die Werkskapelle der SÜC mit ihrem musikalischen Leiter Manfred Deinhart den Nachmittag im Kongresshaus Rosengarten eröffnen und im Verlauf der Veranstaltung gesangliche Unterstützung durch Deinharts Enkelin Annika bekommen.

Albert und Victoria kommen auch

Eine königliche Begrüßung erwartet die Gäste durch das Traumpaar-Double "Prinz Albert und Queen Victoria". Das Bürglaß-Tanzstudio wird mit einer weihnachtlich-fröhlichen Tanzvorführung die Führung im Kongresshaus Rosengarten übernehmen, Heide Braunschmidt wird mit einer besinnlichen Geschichte in Coburger Mundart das Programm ergänzen.

Auch weitere Künstlergruppen haben sich zur Coburger "Weihnacht der Generationen" angesagt. Der glanzvolle Auftritt des Coburger Christkindes wird die Veranstaltung abrunden.

Die Moderation der Veranstaltung wird in charmanter Weise Wolfgang Doischer vom Seniorenbeirat übernehmen.

Eintrittskarten für die "Weihnacht der Generationen" sind ab sofort im Awo-Mehrgenerationenhaus "Treff am Bürglaßschlösschen", Oberer Bürglaß 3 (Telefon 09561/94415), erhältlich.

Die Karte für Erwachsene kostet sieben Euro, Kinder bis zwölf Jahre und Inhaber des Coburg-Passes bezahlen vier Euro. Im Preis enthalten sind ein Kaffee oder ein Kakao, ein Stück Kuchen sowie die Garderobe und die Tischreservierung. red