Zufriedene Mienen gab es jetzt in Pinzberg, als Vertriebsleiter Herbert Penzkofer von der KLG (Maschinen für Kommunen, Land- und Gartentechnik) aus Nürnberg...
Zufriedene Mienen gab es jetzt in Pinzberg, als Vertriebsleiter Herbert Penzkofer von der KLG (Maschinen für Kommunen, Land- und Gartentechnik) aus Nürnberg die Schlüssel für den neuen Multifunktionstraktor Kubota STW34 an den Leiter des kommunalen Bauhofes der Gemeinde, Thomas Bitter, übergab.
Mit von der Partie waren auch Bürgermeister Reinhard Seeber (CSU) und Helmut Grau vom Bauhof. Das vielseitig einsetzbare Gerät ersetzt einen in die Jahre gekommenen John Deere 4115. "Es kommt in der Grundausrüstung aus Japan und wurde in Frankfurt technisch aufgerüstet", sagte Penzkofer.
Im Winter und im Sommer
Alle vorhandenen Anbaugeräte bis hin zur Kehrmaschine können Penzkofer zufolge auch beim neuen Traktor genutzt werden.
Im Wesentlichen wird die neue Maschine im Sommer für Rasenpflegearbeiten und später für den Winterdienst eingesetzt. Die Gemeinde Pinzberg lässt sich die Anschaffung 40 000 Euro kosten. Das alte Gerät wird drangegeben, was unterm Strich eine Aufzahlung von 33 000 Euro bedeutet.