24 Pakete mit Kleiderspenden

1 Min

Augsfeld — Mit den Worten "Das ist gelebte Nächstenliebe" würdigte die Gemeindebeauftragte Ingrid Bock vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK), Kreisverband Haßberge, die Spendenaktion d...

Augsfeld — Mit den Worten "Das ist gelebte Nächstenliebe" würdigte die Gemeindebeauftragte Ingrid Bock vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK), Kreisverband Haßberge, die Spendenaktion des Caritas-Kindergartens St. Kilian Augsfeld.
Denn aufgrund eines Ausrufs des Personals hatten die Kindergartenkinder und ihre Eltern 24 Pakete, vollbepackt mit Winterbekleidung, für bedürftige Menschen und insbesondere für die Asylbewerber gespendet.
Der Kindergarten führt alljährlich eine Hilfsaktion durch. Diesmal stand sie unter dem Motto "Den Mantel teilen wie St. Martin". Kindergartenleiterin Melanie Brochloß-Gerner erklärt: "Daher haben wir in unserem Kindergarten um gut erhaltene Winterjacken für Erwachsene in kleinen Größen und Winterbekleidung für Kinder gebeten."
Die Leiterin zeigte sich ebenso wie Ingrid Bock positiv überrascht davon, wie viele Jacken, Schuhe, Stiefel, Mützen sowie Schneeanzüge, Pullover, Hosen, Handschuhe und vieles mehr die Eltern im Kindergarten abgegeben hatten.
Wer weitere Waren, vor allem Winterschuhe und -stiefel spenden will, kann sich mit dem Roten kreuz unter Telefonnummer 09521/95500 in Verbindung setzen oder diese einfach in den vier Rot-Kreuz-Häusern in Haßfurt, Hofheim, Ebern und Eltmann abgeben. ul