Marktgraitz — Die Chorgemeinschaft Mannsgereuth/Marktgraitz hat 44 Singstunden abgehalten und gab 18 öffentliche Auftritte. Diese Daten aus der Statistik wurden bei der Hauptversam...
Marktgraitz — Die Chorgemeinschaft Mannsgereuth/Marktgraitz hat 44 Singstunden abgehalten und gab 18 öffentliche Auftritte. Diese Daten aus der Statistik wurden bei der Hauptversammlung des Gesangvereins Marktgraitz bekanntgegeben. Gut in Erinnerung geblieben sei das Konzert in Muppberg anlässlich der Grenzöffnung vor 25 Jahren, sagte Vorsitzender Heinrich Geßlein (Rix).
Zuverlässige Sänger Der Verein zählt 64 Mitglieder, von denen 20 sich aktiv am Singen beteiligen. Chorleiter Günther Welsch und der Gruppenchorleiter der Sängergruppe Steinachtal, Steffen Schiller, sprachen von einer "guten chorischen Arbeit" in der Chorgemeinschaft.
Auf die Sänger sei stets Verlass, sagte Welsch.
Heinrich Geßlein dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit, den beiden Chorleiter Günther Welsch und auch Axel Stumpf für ihre ausgezeichnete Arbeit, auch hob er die äußerst gelungenen Konzerte hervor: "Der Chor ist ein Aushängeschild und eine wichtige Stütze in der Sängergruppe Steinachtal", sagte Geßlein.
Die Neuwahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Heinrich Geßlein (Rix), Zweiter Vorsitzender Jochen Partheymüller, Kassier Karl-Heinz Grünbeck, Schriftführer Wolfgang Spitzenpfeil; Notenwarte sind Hans-Jürgen Geßlein und Wolfgang Spitzenpfeil.
wkn