In der Jahresversammlung zog der Förderverein für den Herz-Jesu-Kindergarten Pressig eine positive Bilanz und führte Neuwahlen durch. Der Förderverein für d...
In der Jahresversammlung zog der Förderverein für den Herz-Jesu-Kindergarten Pressig eine positive Bilanz und führte Neuwahlen durch. Der Förderverein für den katholischen Kindergarten bewährt sich seit 46 Jahren als wohlwollender Unterstützer und Begleiter des Kindergartens. Der aktuell 100 Mitglieder zählende Förderverein konnte dank Mitgliederbeiträge, Spenden und ideeller Einsätze die Bedürfnisse des Kindergartens immer wohlwollend unterstützen, blickte Vorsitzender Karl-Heinz Löffler auf die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins zurück. Besonders im vergangenen Jahr wurde der Eigenanteil der katholischen Kirchenstiftung um 4000 Euro an der Sanierung des Kindergartens, reduziert. Weiterhin unterstützt der Förderverein monatlich die Kindergarteneltern mit einer Zuwendung, wenn mehrere Kinder aus einer Familie den Kindergarten besuchen.
Auch anstehende Tagesausflüge werden vom Verein unterstützt und bezuschusst. Notwendige Anschaffungen zum Wohle der Kindergartenkinder werden mitgetragen. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten wird der Verein auch künftig zur Seite stehen. Ein herzliches Vergelt's Gott des Vorsitzenden ging an den gesamten Vorstand und an die Unterkassiererin Irene Kopp. Trotz vielfältiger Ausgaben konnte Andreas Fiedler als Kassier einen positiven Kassenbericht vorlegen. Fiedler kandidierte bei den Neuwahlen nicht mehr. Es wurden gewählt: 1. Vorsitzender Karl-Heinz Löffler, 2. Vorsitzende Caroline Horn, Kassier Ulli Horn, Schriftführerin Maria Kotschenreuther, Kassenprüfer Nicole Fehn und Margarete Michel. Kindergartenleiterin Ulla Übelacker dankte dem Verein für die große Unterstützung auch im Namen aller Mitarbeiterinnen.
eh