Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung (SPD) gratuliert zwei lokalen Unternehmen, die zu den 100 wachstumsstärksten Mittelständlern 2024 zählen.
Laut einer aktuellen Studie des "Handelsblatts" sind zwei Fürther Unternehmen unter den einhundert wachstumsstärksten Mittelständlern 2024 gelistet: Der Baudienstleister GS Schenk auf Platz 55 und die Firma Iba, die im Bereich industrielle Messtechnik tätig ist, auf Platz 29, so die Stadt Fürth in einer Pressemitteilung.
Oberbürgermeister Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller gratulieren den Unternehmen zu diesen Ergebnissen:
"Die Fürther Wirtschaft lebt von ihren erfolgreichen Mittelständlern. Dass gerade in Zeiten der bundesweit sehr schwierigen Wirtschaftslage gleich zwei Firmen aus der Kleeblattstadt unter den Top 100 geführt werden, ist nicht hoch genug zu bewerten. Wir werden im Rathaus auch weiterhin eine Politik betreiben, die den Mittelstand vor Ort begleitet und unterstützt."
Ergänzend weist Jung in diesem Zusammenhang auch auf die aktuelle Entwicklung der Arbeitslosenquote im Stadtgebiet hin: "Während die Zahlen in Bayern steigen, verzeichnet Fürth erfreulicherweise eine leichte Senkung."