In einem Einfamilienhaus im Landkreis Fürth ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Der komplette Dachstuhl und der erste Stock sind dabei ausgebrannt.
Dachstuhlbrand im Kreis Fürth: Am Mittwochmorgen (17.03.2021) ist im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Wilhermsdorf ein Feuer ausgebrochen. Das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, dass die Bewohner gegen 04.00 Uhr den Brand selbst entdeckt hatten.
Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stand bereits der komplette Dachstuhl in Brand. Die beiden Bewohner des Hauses konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Wilhermsdorf und aus umliegenden Gemeinden begannen rasch mit den Löscharbeiten, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Dachstuhl und das erste Obergeschoss vollständig ausbrannten.
Verheerender Brand in Wohnhaus im Kreis Fürth
Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen der Feuerhwer bei rund 300.000 Euro. Der Auslöser für den Brand ist bisher noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Fürth wird die Ermittlungen dazu aufnehmen, sobald der Brandort betreten werden kann.