Stadt Fürth überprüft ab Montag mehrere Ampelanlagen - das müssen Verkehrsteilnehmer wissen

1 Min

Die Stadt Fürth modernisiert ab kommendem Montag (12. August 2024) mehrere Ampelanlagen auf LED-Technik. Dabei kann es zu Verkehrseinschränkungen und kurzzeitigen Verengungen kommen.

Als Vorbereitung für die Umstellung mehrerer Lichtsignalanlagen von der veralteten Glühfadentechnik auf moderne, energiesparende LED-Technik werden von Montag, 12., bis Freitag, 30. August, an neun Lichtsignalanlagen Kabelprüfungen durchgeführt, wie die Stadt Fürth in einer Pressemitteilung ankündigt.

Hierzu müssen die Ampeln zeitweise außer Betrieb genommen werden. An einigen Lichtsignalanlagen kommt auch ein Hubfahrzeug zum Einsatz, sodass Fahrspuren wegfallen bzw. mittels Leitkegel auf eine Spur verengt werden.

Auch kann es im Bereich des Gehweges zu kurzzeitigen Verengungen kommen. Betroffen sind folgende Kreuzungspunkte: Würzburger Straße und Breslauer Straße; Würzburger Straße und Siemensstraße; Würzburger Straße und Ruhsteinweg; Schwabacher Straße und Kaiserstraße; Schwabacher Straße und Flößaustraße; Schwabacher Straße und Jahnstraße; Schwabacher Straße und Fronmüllerstraße; Alte Reutstraße und Laubenweg sowie Würzburger Straße und Stiftungsstraße.

Vorschaubild: © Holger Hollemann, dpa (Symbolbild)