Das Landratsamt Fürth startet eine Umfrage zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit den Angeboten und Leistungen des Landratsamtes. Ziel sei es herauszufinden, wo sich das Landratsamt in Sachen Serviceorientierung noch weiter verbessern kann, so das Landratsamt Fürth.

„Die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger sind uns extrem wichtig, damit wir die Dienstleistungen im Landratsamt Fürth weiter optimieren können und Wünschen von Bürgerinnen und Bürgern noch besser gerecht werden können“, so der Landrat. Gemeinsam mit 13 weiteren Landratsämtern nehme das Landratsamt Fürth an der Studie teil, die das Marktforschungsinstitut IPSOS durchführe.

Befragt würden bei den Untersuchungen Bürgerinnen und Bürger sowie Vertretende von Unternehmen und Institutionen, die im Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte Juni Kontakt zum Landratsamt Fürth gehabt hätten. Voraussetzung sei dabei, dass sie eine Dienstleistung des Landratsamtes in Anspruch genommen hätten, zum Beispiel einen Antrag gestellt haben oder beraten wurden. 

Hierfür würden Kontakte in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form berücksichtigt. Personen, die gerne an der Umfrage teilnehmen möchten, könnten sich

  • auf der Homepage des Landkreises unter Bürgerbefragung 2022 - Landkreis Fürth für die Studie anmelden.