Beliebter Italiener seit Ende März geschlossen - neuer Pächter renoviert bereits

1 Min
Fürth: Beliebter Italiener "Panolio Toscana" geschlossen - das ist der neue Pächter
Mezze lösen in der Fürther Waagstraße 2 bald Pizza und Pasta ab.
Fürth: Beliebter Italiener "Panolio Toscana" geschlossen - das ist der neue Pächter
Strahinja Bucan

Es gibt momentan Bewegung in der Gastronomie. Wo sich einst das italienische Restaurant "Panolio Toscana" befand, laufen gerade Umbauarbeiten. inFranken.de hat mit dem neuen Pächter gesprochen.

Baut das Fürther Restaurant "Panolio Toscana" um oder ist es ganz geschlossen? Dieser Tage rätseln einige darüber, was sich gerade in der Waagstraße 2 tut. Hier fanden Gäste noch vor wenigen Wochen Pizza und Pasta, jedoch hat das Restaurant zum 31. März 2024 geschlossen. Das erklärt Tizian Drögsler im Gespräch mit inFranken.de.

Er ist Fürther Gastronom und der nachfolgende Pächter. "Wir renovieren gerade", berichtet er. Er werde mit seinem Restaurant umziehen, denn die Räumlichkeiten des "Panolio" seien größer.

Fürther Restaurant "Spitiko" zieht um - Inhaber erklärt Pläne

Gemeinsam mit Sophia Koch führt Drögsler das Restaurant für mediterrane beziehungsweise griechische Küche "Spitiko" in der Gustavstraße 16. Sie servieren hier Gerichte im Tapas-Format, wie Zucchini-Küchlein, Souvlaki, Knoblauch-Fritten oder Garnelen. Bald werde es dies also an einer anderen Adresse geben. "Wir planen, in sechs bis acht Wochen zu eröffnen", so der Gastronom. Dies soll möglichst nahtlos mit der Schließung in der Gustavstraße geschehen. Genaue Daten gebe es noch nicht.

Momentan befindet sich das "Spitiko" in einem ehemaligen Gasthof mit urigem Holzgebälk. Mit der neuen Adresse soll das Ambiente moderner werden. Hier fänden dann jeweils etwa 100 Gäste im Innen- und Außenbereich Platz. An der Speisekarte werde sich nichts ändern.

Gegenüber inFranken.de erklärt "Panolio"-Betreiber Valentin Niclevici zur Schließung: "Aus persönlichen Gründen mussten wir uns schweren Herzens von 'Panolio' verabschieden. Unseren Schwerpunkt möchten wir auf unser Herzstück 'Tapas' in der Gustavstraße 15 legen. Uns liegt die Zufriedenheit der Kunden und die Qualität unserer Arbeit sehr Herzen." Er hoffe, "dass unsere gern gesehenen und geschätzten Gästen diese uns sehr schwer gefallene Entscheidung nicht übel nehmen" und freue sich, sie weiter im "Tapas" zu bewirten. Weitere Nachrichten aus Fürth und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.