Zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz ist es in der Nacht vom Mittwoch in Fürth gekommen. In einem Lebensmitteldiscounter ist ein Alarm ausgelöst worden. Die Polizei konnte den Grund dafür schnell herausfinden.
Ein Sicherheitsdienst hat Mittwochnacht (28. September 2022) gegen 0.23 Uhr die Polizei über einen ausgelösten Alarm am Dach eines Lebensmitteldiscounters im Norden von Fürth informiert. Das berichtet die Polizei Mittelfranken.
Zahlreiche Streifen umstellten daraufhin den Supermarkt. Auch ein Polizeihubschrauber wurde hinzu beordert. Dieser stellte am Dach des Discounters eine Bewegung fest.
Fürth: Marder löst Alarm in Discounter aus
Erst eine genauere Begutachtung ergab, dass der Verursacher kein Zweibeiner, sondern ein kleiner Vierbeiner war: Ein Marder wollte sich in der Dachisolierung ein Nest bauen und beschädigte diese dabei. Das hatte zur Auslösung des Alarms geführt und folglich zu dem Großeinsatz.
Dem Marder gelang die Flucht. Die Polizei versichert aber mit einem Augenzwinkern, weiter nach dem Verdächtigen zu fahnden.
Vorschaubild: © Ronald Rinklef (Symbolbild)