Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden noch folgende Sachverhalte bekannt:
Ebenfalls in der Nürnberger Straße meldete eine Geschädigte eine eingeschlagene Glastür an einem Geschäftsanwesen. Ein Eindringen in die Innenräume gelang hier offensichtlich nicht.
In der Kleingartenanlage (Brandort) zerstörten die Kinder zwei Aufstellpools, indem sie mit mitgeführten Messern die Plane großflächig aufschlitzten. In einer anderen Parzelle rissen sie Solarleuchten aus dem Boden, warfen Gartenstühle um und gruben Löcher in die Beete.
Einen Pkw, welcher in der Volkhardtstraße/Bibert-Radweg geparkt war, beschädigten die 13-Jährigen mutmaßlich, indem sie einen Außenspiegel abrissen und dagegen traten.
An Hand eines Handyvideos konnten die Beamten ermitteln, dass zudem ein Wartehäuschen in der Bahnhofstraße in Cadolzburg (Wachendorf) durch die Kinder mutwillig entglast wurde. Im Umfeld stellten die Beamten Steine fest, welche die Täter offensichtlich als Tatwerkzeug einsetzten.
Zu guter Letzt fanden die Polizisten bei der Durchsuchung bei einem der 13-Jährigen eine geringe Menge einer Kräutermischung und stellten diese sicher.
Die beiden strafunmündigen Kinder wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.
Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.
Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell