Auto überschlägt sich mehrfach und landet auf Dach - schwerer Unfall am Montagmorgen

1 Min

Nahe Fürth ist es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer überschlug sich mehrfach mit seinem Auto. Der 26-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus.

Unfall in Mittelfranken: 26-Jähriger überschlägt sich mit Auto. In einer Ausfahrt der Südwesttangente zwischen Fürth und Nürnberg hat sich am Montagmorgen (7. Dezember 2020) gegen 7.30 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken inFranken.de berichtet, verlor ein 26 Jahre alter Autofahrer an der Anschlussstelle Fürth in Fahrtrichtung Nürnberg aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Renault Clio überschlug sich daraufhin mehrere Male und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Unfall bei Fürth: Fahrer (26) kommt verletzt ins Krankenhaus

Der junge Mann wurde infolge des Unfalls verletzt, konnte sich jedoch selbst aus seinem Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht für ihn laut derzeitigem Sachstand nicht.

Das Unfallauto erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Strecke wurde rund um die Unfallstelle zeitweilig gesperrt, ist inzwischen aber wieder frei befahrbar. 

Tödlicher Unfall: Am Sonntag gab es einen schweren Unfall in Bad Kissingen. Der Fahrer hatte plötzlich gesundheitliche Probleme. Er verstarb noch am Abend im Krankenhaus.

Symbolfoto: Queven/Pixabay