In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte einige Glasscheiben an einem fränkischen Bahnhof zerstört. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
In der Nacht auf Sonntag (23. Juli 2023) randalierten Unbekannte am Bahnhof Roßtal (Kreis Fürth). Dabei wurden mehrere Glasscheiben von Wetterschutzhäuschen zertrümmert und eine Vitrine zerstört. Anwohner gingen erst von Schüssen aus. Die Bundespolizei berichtete davon.
Insgesamt neun Glasscheiben von Wetterschutzhäuschen und Unterständen an den Bahnsteigen 1 und 3 komplett zerstört, zudem wurde eine Vitrine beschädigt. Vermutlich wurde dafür "ein Schotterstein zweckentfremdet". Die Scherben wurden von der örtlichen Feuerwehr beseitigt, damit sich niemand daran verletzt.
Vandalismus im Kreis Fürth: Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei geht davon aus, dass sich zur Tatzeit mehrere Personen im Umkreis des Bahnhofs aufhielten. Die Bundespolizei hat gegen die unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet. Daher bitten die Beamten um Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Rufnummer 0911-2055510 entgegen. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.