Heftige Frontalkollision zweier Autos - drei Menschen teils schwer verletzt

1 Min
Am 25. September 2025 kam es im Landkreis Fürth zwischen Roßtal und Raitersaich zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei teils schwer Verletzten.
Frontalkollision im Landkreis Fürth
NEWS5 / David Oßwald
Frontalkollision im Landkreis Fürth
Frontalkollision im Landkreis Fürth
NEWS5 / David Oßwald
Frontalkollision im Landkreis Fürth
Frontalkollision im Landkreis Fürth
NEWS5 / David Oßwald

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich im Landkreis Fürth, als zwei Autos frontal zusammenstießen. Zwei Personen wurden dabei schwer veletzt.

Ersten Informationen zufolge hat sich im Landkreis Fürth am Donnerstagabend, dem 25. September 2025, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich zwischen den Ortschaften Roßtal und Raitersaich.

Zwei Fahrzeuge kollidierten bei dem Unfall frontal. Laut Informationen von News5 soll dabei der Fahrer eines Kleinwagens in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden sein. Der Zusammenprall ereignete sich gegen 16.30 Uhr, wie ein Pressesprecher der Polizei auf telefonische Nachfrage von inFranken.de bestätigte.

Frontalkollision zweier Autos im Landkreis Fürth - drei Menschen teils schwer verletzt

Wie der Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken weiterhin mitteilte, sei ein Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Weiteres ist zum Unfallhergang momentan noch nicht bekannt.

Bei der Frontalkollision erlitten zwei Personen schwere Verletzungen: Der 18-jährige Fahrer des Wagens, der in den Gegenverkehr geriet, zog sich "mehrere Frakturen", darunter auch eine Kniefraktur, zu. Im Unfallauto befand sich außerdem ein 19-jähriger Beifahrer, der nur leicht verletzt wurde.

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos, ein 34-jähriger Mann, wurde ebenfalls schwer verletzt. Bei ihm bestehe der "Verdacht auf eine Schulterfraktur", hieß es vom Pressesprecher des Präsidiums. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Zudem hat die Polizei die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.