Ein betrunkener Radfahrer ist am Samstag in Stein in die Rednitz gefallen. Passanten hatten den Mann im Wasser entdeckt und den Notruf alarmiert.
Ein betrunkener Mann ist am Samstagmittag (14. Juni 2025) in Stein im Landkreis Fürth in die Rednitz nahe der B14 gestürzt. Das zog einen größeren Rettungseinsatz nach sich.
Die Feuerwehr habe den 66-Jährigen aus dem Wasser gerettet, sagte ein Polizeisprecher.
Feuerwehr rettet Mann aus Rednitz - mit Fahrrad gestürzt
Zuvor fuhr der Mann demnach mit seinem Fahrrad und stürzte. Dabei sei er in den Fluss gefallen. Passanten hätten den 66-Jährigen gesehen, als er im Wasser paddelte und hätten den Notruf alarmiert, erklärte der Polizeisprecher.
Der Mann zog sich dem Sprecher zufolge eine Platzwunde am Kopf zu und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann habe 2,4 Promille ergeben, sagte ein Polizeisprecher. mit dpa