Bei Crash mit Gefangenentransport - Kleinbus landet in Straßengraben

1 Min

In Zirndorf sind ein Kleinbus und ein Gefangenentransporter der Polizei ineinander gekracht. Eines der beiden Fahrzeuge hatte die Vorfahrt missachtet.

In Zirndorf im Kreis Fürth ist es am Donnerstag (8. August 2024) zu einem Crash zwischen einem Kleinbus und einem Gefangenentransport der Polizei gekommen. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage am Freitag.

Ersten Informationen der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall gegen 15.15 Uhr an der Schwabacher Straße. Eines der beiden Fahrzeuge missachtete die Vorfahrt an einer Verbindungsstraße und es kam zur Kollision. Während der Gefangenentransporter laut der Polizei glimpflich mit minimalen Schäden davonkam, wurde der Kleinbus in den Straßengraben geschleudert und war nicht mehr fahrtauglich. Er musste anschließend geborgen und abgeschleppt werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Im Gefangenentransporter befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Häftlinge, sondern nur zwei Beamte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 23.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut der Polizei nicht.

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen. 

Vorschaubild: © NEWS5 / David Oßwald (NEWS5)