Brutale Attacke in Fürth: Duo prügelt Mann ins Krankenhaus

1 Min

Zwei Männer treten in Fürth auf einen 24-Jährigen ein und verletzen ihn schwer. Der Fall wird von der Mordkommission untersucht.

Am Sonntagmorgen, dem 27. Oktober 2024, ereignete sich im Fürther Knoblauchsland laut dem Präsidium Mittelfranken eine handgreifliche Auseinandersetzung. Vor Ort wurden zwei Verdächtige, im Alter von 43 und 19 Jahren, festgenommen. 

Ersten Ermittlungen zufolge kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Streit unter drei Männern. Im Verlauf des Konflikts attackierten die beiden Verdächtigen einen 24-Jährigen, der infolge der Schläge zu Boden ging.

Männer treten auf am Boden liegendes Opfer in Fürth

Obwohl ihr Opfer bereits am Boden lag, traten die Verdächtigen mehrfach gegen dessen Kopf.  Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht, die eine intensivmedizinische Behandlung im Krankenhaus notwendig machten. Die alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Fürth konnten die beiden Verdächtigen umgehend und ohne Gegenwehr festnehmen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken initiierte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen, während die Mordkommission Fürth die Ermittlungen wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung übernahm, in enger Kooperation mit der Staatsanwaltschaft.

Es wurde ermittelt, dass die drei Männer den Abend gemeinsam verbrachten. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Untersuchungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden die beiden Verdächtigen dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft für beide an.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Symbolfoto: Christopher Schulz