Fürth: Streit in Discothek endet mit Festnahmen

1 Min

In einer Fürther Diskothek kam es zu einer Auseinandersetzung. Zwei Männer wurden von der Polizei festgenommen.

Eine Auseinandersetzung auf der Toilette einer Fürther Diskothek hatte in der Nacht zum Samstag (14.12.2025) Folgen für zwei Männer. Ein 33-Jähriger wurde bereits per Haftbefehl gesucht, sein Kontrahent war so aufgebracht, dass er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste.

Ein 52-Jähriger begab sich gegen 03:00 Uhr auf die Toilette der Diskothek in der Waldstraße. Während er an einem Urinal stand, erhielt er von einem 33-jährigen Mann, der ebenfalls seine Notdurft verrichtete, überraschend einen Schlag auf den Hinterkopf.

Die Streifen der Polizeiinspektion Fürth nahmen kurz darauf beide Männer in Gewahrsam. Gegen den 33-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen eines früheren Körperverletzungsdelikts vor. Zudem leiteten die Beamten aufgrund des Vorfalls in der Diskothek ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen ihn ein.
Der 52-Jährige konnte sich ebenfalls nicht beruhigen. Da der Mann, der fast zwei Promille Alkohol intus hatte, immer wieder versuchte, den 33-Jährigen anzugreifen, brachten die Beamten ihn schließlich auch in Gewahrsam.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de (Symbolbild)