Auf einer viel befahrenen Straße in Fürth ist ein Auto gegen einen Betonpoller gekracht und hat sich überschlagen. Der Fahrer hatte wohl wegen eines Insekts die Kontrolle über sein Auto verloren.
Am Dienstag (24. Juni 2025) war ein 21-Jähriger mit seinem Wagen in der Erlanger Straße in Fürth in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Dort kam es schließlich zu einem spektakulären Unfall, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag auf seiner Facebook-Seite berichtete.
Aufgrund eines Käfers auf seinem T-Shirt wurde er so stark abgelenkt, dass er beim Herunterlassen des Fahrerfensters, während er versuchte, das Insekt zu entfernen, das Lenkrad verriss. Dabei rammte er einen Betonpfosten, wodurch das Fahrzeug angehoben wurde und sich schließlich überschlug.
Auto kracht wegen Käfer gegen Betonpoller - überschlagen
Seine Beifahrerin erlitt hierbei eine Rücken- und Schulterprellung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Unfallverursacher wurde ins Klinikum eingeliefert, blieb nach erster Abklärung aber unverletzt.
Das Fahrzeug erlitt beim Überschlag einen Totalschaden. Die Schadensabklärung wegen der beschädigten Hausfassade steht noch aus. Zudem wurden zwei massive Betonpfosten aus ihrer Verankerung gerissen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und muss der Verwertung zugeführt werden.