Innerhalb weniger Tag ist erneut eine Frau in Fürth sexuell von einem Radfahrer belästigt worden. Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Täter auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Eine Frau ist in Fürth im Wiesengrund von einem Radfahrer sexuell belästigt worden. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, sei die Frau am Dienstagabend (20. Februar 2024) gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Sebastian-Kneipp-Weg unterwegs gewesen.
Auf Höhe des dortigen Kleingartenvereins habe ein Fahrradfahrer von hinten kommend zu ihr aufgeschlossen und sie mit der Hand am Gesäß berührt. Anschließend sei der Mann Richtung Nürnberg davongefahren. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Frau von Radfahrer in Fürth sexuell belästigt - so wird der Täter beschrieben
- etwa 30 bis 40 Jahre alt
- trug eine dunkle mit hellem Streifen und eine schwarze Jacke
- war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs (kein E-Bike und kein Mountainbike)
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.
Um zielgerichtet entsprechende Fahndungsmaßnahmen unmittelbar nach der Tatbegehung einleiten zu können, wird um sofortige Verständigung der Polizei über Notruf 110 gebeten. In den vergangenen Tagen ist auch in der Fürther Innenstadt eine Frau von einem Radfahrer sexuell belästigt worden.
Vorschaubild: © doidam10/colourbox.de (Symbolbild)