Zwei Tote nach Schüssen gefunden - jetzt ermittelt die Mordkommission

1 Min

Anwohner haben in Fürth Schüsse aus einem Mehrfamilienhaus gehört und die Polizei alarmiert. Vor Ort fanden die Beamten ein totes Ehepaar. Jetzt laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen.

Ein älteres Ehepaar ist tot in einer Wohnung in Fürth gefunden worden. 

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge habe der 83-jährige Mann am Montag (30. Oktober 2023) seine zwei Jahre jüngere Lebensgefährtin erschossen und sich anschließend selber das Leben genommen. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Nachfrage von inFranken.de. Warum der Mann die 81-Jährige und sich selber tötete, sei allerdings noch unklar. Die Fürther Mordkommission ermittele. 

Das Ehepaar lebte in einem Mehrfamilienhaus. Anwohner hatten am Abend die Polizei darüber informiert, dass sie Schüsse aus der Wohnung in der Flößaustraße gehört hätten. Zahlreiche Einsatzkräfte seien deshalb zu dem Haus gefahren, wo sie die beiden Toten mit Schussverletzungen fanden. Hinweise auf die Beteiligung unbekannter Dritter gebe es nicht. 

Hinweis der Redaktion: Wir berichten für gewöhnlich nicht über Selbstmorde. Eine Ausnahme bilden Fälle von großem öffentlichen Interesse. Bei der Telefonseelsorge erreichst du unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Hilfe in schwierigen, möglicherweise ausweglos erscheinenden Situationen. Innerhalb von Bayern kannst du dich alternativ unter der 0800-6553000 beim Netzwerk Krisendienste Bayern melden. Dort bekommst du rund um die Uhr qualifizierte Hilfe in psychischen Krisen und Notfällen. Unter www.frnd.de ("Freunde fürs Leben") findest du zudem weitere Informationen und Hilfsangebote.

Vorschaubild: © NEWS5