Autounfall in der Innenstadt: Frau (59) verwechselt Gas- und Bremspedal - drei Verletzte

1 Min

Eine 59-jährige Autofahrerin verwechselte ihr Gas- und Bremspedal, weshalb es zu einem Unfall in der Fürther Innenstadt kam. Drei Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch ein fünfjähriges Kind.

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Freitagnachmittag (28. Juli 2023) in der Fürther Innenstadt gekommen. Eine Autofahrerin hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt und ist in der Folge mit einem geparkten Fahrzeug zusammengestoßen. Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Die 59-jährige Autofahrerin wollte gegen 16.30 Uhr aus einem Parkhaus in der Mathildenstraße ausfahren. Hierbei verwechselte sie auf der abschüssigen Ausfahrt offenbar Gas- und Bremspedal, wodurch ihr Auto stark beschleunigte und in einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Wagen stieß.

Drei Menschen bei Unfall in Fürther Innenstadt verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug auf den Gehweg geschoben, wo sich zum Unfallzeitpunkt zwei Fußgängerinnen im Alter von 79 und 77 Jahren aufhielten. Beide erlitten schwere Verletzungen und kamen nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser. Ein im geparkten Auto sitzender 5-jähriger Junge erlitt eine leichtere Kopfverletzung und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Bereich um die Mathildenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizei Fürth gesperrt.

Vorschaubild: © MagnusGuenther/Pixabay