Einsatzkräfte müssen im Kreis Fürth wegen eines Werkstattbrandes ausrücken. Für mehrere Menschen wird der Brand zum Verhängnis.
Zwei Menschen sind bei einem Brand im Kreis Fürth verletzt worden. Polizeiangaben zufolge stand am Mittwochnachmittag (2. April 2025) gegen 16.26 Uhr in einer Werkstatt in Zirndorf in Vollbrand. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de.
Bereits bei der Fahrt zu Einsatzort in der Neuseser Straße sei eine sehr starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude zu sehen gewesen, erklärte ein Feuerwehrmann. Vor Ort hätten mehrere Fahrzeuge und das Equipment im gebrannt. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäudeteile wurde verhindert. Die Flammen seien schnell unter Kontrolle gebracht worden, hieß es. Ob sich der Brand in den Dachstuhl gefressen hat, vor vorerst nicht bekannt.
Die Mitarbeiter des Betriebs konnten das Gebäude selbst verlassen. Die zwei Verletzten wurden in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar.