"In die Jahre gekommen": Fürth stellt neues Servicemobil für Friedhofsbesucher vor

1 Min
Fürth stellt neues Elektro-Servicemobil für den Friedhof vor - "in die Jahre gekommen"
Fürth stellt neues Elektro-Servicemobil für den Friedhof vor - "in die Jahre gekommen"
Stadt Fürth

In Fürth unterstützt ein kostenloses Elektro-Servicemobil seit zwölf Jahren Personen mit eingeschränkter Mobilität. Das Fahrzeug wird nun durch ein neues Modell ersetzt.

Seit nunmehr zwölf Jahren steht am Fürther Friedhof ein Elektro-Servicemobil bereit, das Personen mit eingeschränkter Mobilität kostenlos zu den Gräbern ihrer Angehörigen bringt, so die Stadt Fürth in einer Pressemitteilung. Das Fahrzeug ist mittlerweile jedoch in die Jahre gekommen, weshalb ein neues Gefährt angeschafft wurde, um den bei den Friedhofsbesucherinnen und Friedhofsbesuchern beliebten Service weiter aufrechtzuerhalten.

Oberbürgermeister Thomas Jung, Ordnungsreferent Mathias Kreitinger und Standesamtsleiterin Monika Meier stellen das neue Fahrzeug am Donnerstag, 28. November, um 13 Uhr vor.