Der Hochsommer lässt weiter auf sich warten. Am ersten Augustwochenende erwarten uns erneut Regen und Gewitter in Franken.
Dieses Wochenende (6. bis 8.08. 2021) wird es nass in Franken. Regenfälle, Gewitter und Sturm bestimmen das erste Augustwochenende.
Am Freitag und Samstag prägt ein neues Tief mit Kern über den Britischen Inseln unser Wetter. Regenfälle, Schauer und Gewitter wechseln sich mit Zwischenaufheiterungen ab. Laut dem Wetterochs können bis zu 26 Grad erreicht werden. Der Wind ist mäßig bis stark und weht aus Südwest.
Am Wochenende regnet und gewittert es in Franken
Am Sonntag zieht das Tief dann mit seinem Kern nach Südskandinavien. Dadurch dreht der Wind bei uns auf West und führt kühlere und weniger feuchte Luftmassen heran. Die Höchsttemperaturen gehen auf 22 Grad zurück und die Regenschauer werden schwächer.
Die nächtlichen Temperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 12 Grad.
<< ,,Der Hochsommer lässt weiter auf sich warten...." >>
Das stimmt so nicht... - der Hochsommer ist da, aber eben kalt und mit viel Regen, den aber die Pflanzen zum wachsen brauchen. Ständig wird über angebliche Hitze geschrieben und das in Deutschland eine Dürre herrscht... - Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen - nein, das Gegenteil ist der Fall! - Was machen eigentlich die tapferen, kleinen Klimaaktivisten von FRIDAYS FOR FUTURE...? - Warten die auf trockeneres und wärmeres Wetter, um wieder ihre Klimaparolen vom Stapel zu lassen...?
Merke: Wenn es heiß ist, ist es die ,,Klimaerwärmung" - und wenn es kalt und nass ist, dann ist es das Wetter...
MfG