Mehr als 25 Millionen abgeräumt: Gleich zwei Glückspilze aus Franken dürfen sich freuen

1 Min
Millionengewinn in Franken: Zwei Glückspilze kräftig im Lotto abgeräumt
Zwei fränkische Spieler gewannen jeweils Millionen aus der Lotterie-Ziehung vom Wochenende.
Millionengewinn in Franken: Zwei Glückspilze kräftig im Lotto abgeräumt
Collage inFranken.de (Sven Hoppe/dpa; Anton Minayev)

Fast eine viertel Million Euro gehen von der Samstags-Ziehung an einen fränkischen Lotto-Spieler. Aber das ist nicht der einzige Millionengewinn in Franken.

Gleich zwei Glückspilze aus Franken können sich über einen Millionengewinn freuen: Rund 24 Millionen Euro hat ein Lotto-Spieler oder eine Lotto-Spielerin aus Mittelfranken am Wochenende mit einem Tippschein gewonnen.

Auf dem Schein seien mit 4, 12, 24, 26, 29 und 47 sowie der Superzahl 8 die sieben nötigen Zahlen der Samstagsziehung (24. August 2024) in der Zahlenlotterie 6aus49 für die höchste Gewinnklasse getippt worden, teilte Lotto Bayern am Montag mit. Der oder die Gewinnerin habe nun bis Ende des Jahres 2027 Zeit, die Summe von exakt 24.095.707,40 Euro für sich zu reklamieren.

Laut Lotto Bayern war es aber nicht der einzige Millionengewinn vom Wochenende, der für Franken bestimmt ist. Eine Spielerin oder ein Spieler aus Unterfranken habe in der Gewinnklasse 2 mit sechs richtigen Zahlen 2.354.978,10 Euro gewonnen. Um wen es sich handelt, blieb aber auch in diesem Fall zunächst unklar. Auch dieser Teilnehmerin oder diese Teilnehmerin kann den Gewinn bis Ende 2027 geltend machen.