Wer verteilt falsche Strafzettel in Forchheim?

1 Min
Symbolfoto: map
Symbolfoto: map

Ein Unbekannter hat im Forchheimer Stadtteil Kersbach falsche Strafzettel verteilt. Solche Vorfälle sind offenbar schon öfter aufgetreten.

Bereits Ende Mai ist der Polizeiinspektion Forchheim mitgeteilt worden, dass am 24. Mai in der Nähe des Kersbacher Kindergartens in der Pfarrgartenstraße an mehreren Autos falsche Strafzettel an der Windschutzscheibe angebracht waren. Dabei handelte es sich laut Polizeibericht um Verwarnungen der IKS Saarbrücken, welche als bundesweit agierendes Unternehmen die Parküberwachung auf Privatparkplätzen größerer Geschäfte (zum Beispiel Aldi, Edeka, Rewe) übernimmt.

Offensichtlich hatte ein Unbekannter einen solchen Strafzettel kopiert und dann an den Fahrzeugen in Kersbach angebracht. Der Tatbestand lautete "Parken auf der linken Fahrbahnseite", Verwarnungsgeld 15 Euro.

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt ist das Phänomen bekannt und kein Einzelfall. Geschädigte sind bislang nicht bekannt. Eine Überweisung über die dazugehörige Webseite www.knoellchen-info.de wäre laut Polizei zudem gar nicht möglich.