Ein Star-Ensemble aus Großbritannien präsentierte in Heroldsbach eine musikalische Gala voller Glanzpunkte.
Musiktheater in Perfektion boten die Akteure den knapp tausend Zuschauern mit der Show "The World of Musicals" in der Hirtenbachhalle in Heroldsbach. Dabei reichte die Bandbreite von fetzig ("Abba" und "We will rock you") bis frivol ("Cabaret"), von sehnsuchsvoll ("Les Miserables") unbeschwert ("Singing in the Rain"), von mystisch ("Die Hexen von Oz") bis mitreißend ("Rocky Horror Picture Show").
Diesen bunten begeisternden Mix präsentierten die acht herausragenden britischen Schauspieler in Kombination mit stimmungsvollen Bühnenbildern. Von der ersten Minute an zogen die Schauspieler die Gäste in ihren Bann. Mit "The Circle of Life" aus "König der Löwen" begann eine abwechslungsreiche Reise durch insgesamt 18 Musicals. Während es das Publikum beim Abba-Medley nicht mehr auf den Sitzen hielt, lauschten die Zuhörer ergriffen dem, von Sophie Nicholls gefühlvoll und ausdrucksstark vorgetragenen "Dont cry for me Argentina" aus "Evita".
Von mächenhaft bis Gänsehaut Märchenhaft präsentierte sich die Truppe mit "One short Day" während die brennenden Kerzen im Bühnenbild die gefühlvollen Melodien aus "Sister Act" unterstrichen. Gänsehautgefühl erzeugte "Dir gehört mein Herz" aus Tarzan, das durch ein entsprechendes Bühnenbild untermalt wurde, ehe ein Luftgitarren-Solo wieder härtere Klänge aus "We will rock you" ankündigte.
Bestnoten verdienten sich Katherine Glover und Michael Rees beim "Phantom der Oper", während bei den Szenen aus der "Rocky Horror Picture Show" neben den perfekten gesanglichen Darbietungen auch die Kostüme begeisterten.
So richtig mitreißend präsentierte sich das Ensemble nach fast andächtigen Melodien aus "Les Miserables" bei der Zugabe mit flotten Rhythmen und einer beeindruckenden Choreographie aus "Dirty Dancing".