Polizei nimmt nach Einbruch den Falschen fest

1 Min

Der junge Mann, der gestern zwischen Schlaifhausen und Pinzberg gefasst worden ist, ist wieder frei. Die Suche nach dem Pinzberger Einbrecher geht weiter.

Der junge Mann, der am Mittwoch zwischen Pinzberg und Schlaifhausen festgenommen worden ist, ist wieder auf freiem Fuß. "Er ist nicht der Einbrecher, nach dem wir gesucht haben", sagte Alexander Czech vom Polizeipräsidium in Bayreuth.
Mit Streifenwagen, Hunden und einem Hubschrauber hat die Polizei am Mittwoch nach einem Mann gefahndet,der zuvor in Pinzberger Haus eingebrochen und dort von dem Besitzer überrascht worden ist.

22-Jähriger aus dem Lamdkreis

Bei der Fahndung ist den Polizisten ein junger Mann aufgefallen, der sich ihrer Ansicht nach auffällig verhielt. Nachdem er die Polizei bemerkt hatte, flüchtete er nach Angaben der Forchheimer Polizei in ein Waldstück.
Auf dem Forchheimer Polizeipräsidium konnte der Mann später allerdings seine Unschuld beweisen. Es handelt sich dabei um einen 22-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim.


Die Ermittlungen im Pinzberger Einbruchsfall laufen derweil weiter. Die Verantwortung liegt bei der Kriminalpolizei in Bamberg.
Hinweise, dass es sich bei dem Einbrecher um einen Serientäter handeln könnte, gibt es derzeit offenbar nicht. "Im Raum um Forchheimer haben wir zuletzt nur sehr wenige Einbrüche registriert," sagte Jürgen Knauer von der Polizeiinspektion Forchheim