Modehaus Witt eröffnet am Montag in Forchheim

1 Min
Letzte Hand wird angelegt, bevor die neue Filiale von Witt Weiden am Montag am Forchheimer Paradeplatz eröffnet . Foto: Andreas Oswald
Letzte Hand wird angelegt, bevor die neue Filiale von Witt Weiden am Montag am Forchheimer Paradeplatz eröffnet .  Foto: Andreas Oswald

Am Montag, 16. September, wird im neuen Geschäftszentrum am Forchheimer Paradeplatz eine Filiale von Witt Weiden offiziell in Betrieb genommen. Im Sortiment sind Mode und Wäsche.

In das neue Einkaufszentrum am südlichen Paradeplatz zieht Stück für Stück Geschäftsleben ein. Die Stadt ist nun im wahrsten Sinne des Wortes um einen Anziehungspunkt reicher. Am 16. September eröffnet Witt Weiden am Paradeplatz 8-10 eine Filiale für Mode und Wäsche. Aber bereits schon jetzt laufe der Verkauf, verrät Vertriebsleiter Michael Reutter.

Hervorragender Standort

Das vor allem als Versandhaus bekannte Unternehmen ist bereits in den Neubau eingezogen. "Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, und wir sind sehr gespannt auf den Eröffnungstag am 16. September. Forchheim ist ein hervorragender Standort mit einer sehr guten Infrastruktur", freut sich Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung des Weidener Unternehmens.


Bereicherung für diie Stadt

Genauso sehe dies Oberbürgermeister Franz Stumpf (CSU/WUO) betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung und zitiert das Forchheimer Stadtoberhaupt mit den Worten: "Wir freuen uns, mit Witt Weiden einen Partner gefunden zu haben, der über einen ausgezeichneten Ruf als Modeunternehmen verfügt. Das Angebot in unserer Innenstadt wird dadurch für Einwohner und Besucher bereichert."

Oberbürgermeister Franz Stumpf wird am 16. September an der Eröffnung persönlich teilnehmen. Das Weidener Unternehmen präsentiert sein Angebot an Mode und Wäsche am Paradeplatz auf einer Verkaufsfläche von rund 250 Quadratmetern. In der Filiale entstehen vier Arbeitsplätze. "Je nach Umsatz können es aber auch mehr werden", sagt der Vertriebsleiter Michael Reutter.

Zum Modesortiment erklärt der Vertriebsleiter: "Witt steht für die Zielgruppe 50 Plus". Neben Damenoberbekleidung in femininer, klassischer und sportiver Stilrichtung werden Herren-Oberbekleidung, Tag- und Nachtwäsche sowie Handtextilien, Frottierware und Bettwäsche angeboten.

Witt Weiden ist die traditionsreichste Marke der Witt-Gruppe. Bereits seit 1959 betreibt das Weidener Unternehmen neben dem klassischen Versandhandel auch Filialen - derzeit 112 bundesweit, wie Vertriebsleiter Michael Reutter präzisiert. Das Unternehmen sei auf Expansionskurs. Die nächste Filiale werde in Darmstadt eröffnet.