Die 15-jährige Mittelschülerin Michelle Karch aus Elbersberg ist das neue Pottensteiner Christkind. Offiziell vorgestellt und begrüßt wurde sie am Mittwoch im Rathaus von Zweitem Bürgermeister Rainer Brendel.
Buchstäblich in letzter Minute konnte in Pottenstein doch noch ein Christkind gefunden werden. Auf die von der Stadt erfolgte Ausschreibung hin hatte sich niemand gemeldet. Am letzten Donnerstag hatte dann Hausmeister Uwe Brunner in der Pottensteiner Graf-Botho-Mittelschule in der neunten Klasse nachgefragt, ob eines des Mädchen das Pottensteiner Christkind werden will.
Michelle Karch meldete sich daraufhin als einzige ganz spontan, da sie schon die letzten Jahre damit geliebäugelt hatte, einmal Christkind zu werden. "Weil es mir Spaß macht, Kindern und Erwachsenen Freude zu bereiten", sagt Michelle.
Sie freut sich auch schon auf die Termine, von denen sieben schon feststehen. Der Höhepunkt für das Christkind ist die Eröffnung des Pottensteiner Weihnachtsmarkts am kommenden Sonntag um 14 Uhr.