Hutzler wieder Trainer - verfrühter Aprilscherz bei Jahn Forchheim?

1 Min
In der zweiten Zeile des Mannschaftsbogens steht: Trainer: Michael Hutzler Foto: Leo Hühnlein
In der zweiten Zeile des Mannschaftsbogens steht: Trainer: Michael Hutzler Foto: Leo Hühnlein

Ist der vor drei Wochen entlassene Michael Hutzler wieder Trainer des Fußball-Landesligisten SpVgg Jahn Forchheim? So steht's auf dem Mannschaftsbogen.

Erst kürzlich hatte sich die SpVgg Jahn Forchheim ein Fensterbrettla gesichert, als der langjährige Trainer Michael Hutzler am 5. März überraschend von seinem Amt entbunden wurde. Die sportliche Leitung nahm anstatt einer persönlichen Würdigung einfach die Pressemeldung zur Entlassung von Leverkusens Trainer Roger Schmidt her und tauschte nur die Namen aus.

Nun, knapp drei Wochen danach, treten die Jahnler erneut ins Fettnäpfchen. Beim ersten Landesliga-Heimspiel unter dem neuen Trainer Christian Springer gegen den FC Coburg, das der Jahn am Samstag deutlich mit 5:0 gewann, prangte auf dem Spielberichtsbogen jedoch noch immer der Name des Übungsleiters Hutzler als Coach der Forchheimer.

Eine derart nachlässige Pflege der eigenen Daten in diesen Spielklassen untermauert die Meinung derer, die die Verantwortlichen schon vor drei Wochen überfordert sahen. Nun darf spekuliert werden: War es vielleicht nur ein verfrühter Aprilscherz? Oder wollten die Funktionäre des einst stolzen Bayernligisten nur schon mal ihren Kritikern ein Bestätigungs-Ei ins Osternest legen?