Giessegi schafft in Streitberg 15 neue Jobs

1 Min
Die neue Werkhalle von Giessegi in Streitberg. Foto: Pöhlammn
Die neue Werkhalle von Giessegi in Streitberg. Foto: Pöhlammn

Im Gewerbegebiet am Rande Streitbergs errichtet das Unternehmen Giessegi für 1,2 Millionen Euro eine Werkhalle. Dadurch werden im Landkreis Forchheim 15 neue Stellen gschaffen.

Das kleine Gewerbegebiet am süd-westlichen Ortsrand von Streitberg entwickelt sich prächtig. Davon ist nicht nur Wiesenttals Bürgermeister Helmut Taut (FWW) überzeugt. Neben dem gemeindlichen Bauhof, einer ortsansässigen Zimmerei, einer BWB-Scheitholzaufbereitung errichtet nun auch die Firma Giessegi-Werbung eine Werkshalle.

Kunden in aller Welt

Das Gebäude ist 50 Meter lang und weist mit einer Breite von 20 Metern eine Betriebsfläche von tausend Quadratmetern auf. Wie der Chef der in Unterleinleiter ansässigen Firma für Dekor und Werbeplastik, Gregor Kreis, mitteilte, bleiben die Produktion und Entwicklung weiterhin am Störnhofer Berg in Unterleinleite.

Das Formenlager steht weiter am Wiesentweg in Muggendorf. In der neuen Halle in Streitberg werden die Verwaltung und Endmontage mit Lackierung und Versand untergebracht. Dadurch entstehen dort 15 neue Arbeitsplätze.

Die Firma mit der Schwerpunktproduktion "Sonderanfertigung von Werbemitteln für den Verkaufsbereich" investiert am Standort Streitberg rund 1,2 Millionen Euro. Beliefert werden Kunden weltweit. Das Hauptabsatzgebiet befindet sich jedoch in Deutschland.