Das Gasthaus Meister in Unterzaunsbach hat geschlossen. Die Brauerei bleibt in Betrieb.
Im Januar 2016 kürte der FT beim Biervoting das "Meisterbräu" aus
Unterzaunsbach zum besten dunklen Bier im Landkreis Forchheim. Eine überwältigende Mehrheit der Biertrinker des Landkreises hatte bei der Abstimmung zum Bier des Monats für die Familienbrauerei gestimmt. Diesen Gerstensaft wird es weiterhin geben, die Gaststätte dagegen bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Vor dem Gasthof ist ein Schild zu lesen:"Betriebsurlaub. Bierkauf an der hinteren Haustür." Wie lange der dauert, ist offen, de hinter dem Betriebsurlaub steckt mehr. "Wir sind überaltert und kriegen kein Fachpersonal mehr", sagt der Chef Georg Meister. Zuletzt hätten seine Frau, seine Schwester und er den Laden geschmissen.
"Wir sind schon viel zu lange auf der letzten Rille gefahren", gesteht Meister, der die vor allem an den Wochenenden proppenvolle Gastwirtschaft nun geschlossen hat. "Ob sich was tut, wird man sehen", lässt Georg Meister die Zukunft der Gastwirtschaft offen. Alles hänge davon ab, ob er qualifiziertes Personal auftreiben kann.
Es gibt kein Fachpersonal !?
Freilich gibt es Fachpersonal in der Gastronomie; doch die kleinen Wirtschaften wollen nur den Mindestlohn von 8,75 € brutto zahlen - wenn überhaupt soviel.
Auf der einen Seite wird gejammert und andererseits möchten die Herrschaften nix zahlen!!!
Na, dann solln sie ihr Hüttn zug'sperrt lassn - wohlgemerkt.