Am Mittwoch, 20. März 2024, werden im Forchheimer Kellerwald mehrere Stunden lang immer wieder Sirenen zu hören sein.
Die Stadt Forchheim teilt in folgender Pressemeldung mit, dass das städtische Veranstaltungsamt am kommenden Mittwoch, 20.03.2024 im Forchheimer Kellerwald einen Test der Sirenen- und Durchsagenanlage durchführen wird.
Voraussichtlich ist der Beginn des Testlaufes am genannten Tag um die Mittagszeit ab ca. 12 Uhr.
Da verschiedene Positionen getestet werden bzw. damit die vom Dienstleister mitgebrachte Anlage mehrmals versetzt wird, kann sich die Übung - mit etlichen Unterbrechungen - über mehrere Stunden hinziehen.
Die bestehende Anlage muss dabei nicht auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet werden. Ziel der Aktion ist es, eine angemessene Positionierung der Anlage einzurichten, die den Herausforderungen für Alarmierung und Sprachdurchsagen angemessen ist.
Vorschaubild: © Stadt Forchheim