Forchheimer Kinder- und Jugendflohmarkt findet im Mai statt - was es dafür zu beachten gilt

1 Min
Forchheim: Kinder- und Jugendflohmarkt findet im Mai statt - was es dafür zu beachten gilt
Forchheim: Kinder- und Jugendflohmarkt findet im Mai statt - was es dafür zu beachten gilt
Wolfgang Claussen / pixabay.com (Symbolbild)

In Forchheim findet Anfang Mai wieder der Kinder- und Jugendflohmarkt des Kreisjugendrings statt. Dafür gibt es einige Dinge zu beachten.

Am 06.05.2023 findet wieder der Kinder- und Jugendflohmarkt des Kreisjugendrings Forchheim (KJR) statt. Aufgrund der Baustellensituation in der Forchheimer Innenstadt findet der Flohmarkt vor dem Landratsamt (Am Streckerplatz 3 und in der Torstraße) statt.

Wie der Kreisjugendring Forchheim erklärt, ist aufgrund des beschränkten Platzangebotes und zur besseren Organisation auch in diesem Jahr eine Anmeldung nötig. Diese ist bis spätestens 27.04.2023 per E-Mail an info@kjr-forchheim.de möglich. Wichtige Infos, die für die Anmeldung zwingend nötig sind: Vor- und Nachname, PLZ und Ort sowie eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse.

Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Unvollständige Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden. Die Plätze sind begrenzt. Alle genehmigten Stände erhalten durch den KJR eine offizielle Anmeldebestätigung, die berechtigt, am Flohmarkt teilzunehmen. Eine Teilnahme ohne Berechtigung ist nicht möglich.

Der Aufbau findet ab 07.00 Uhr statt und die Stände werden von KJR-Ehrenamtlichen zugewiesen. Der Verkauf findet von 08.00 – 14.00 Uhr statt. Angeboten werden dürfen ausschließlich Kinder- und Jugendartikel – dies wird auch kontrolliert. Geeignet sind z.B. Spiel- und Sportgeräte, Musik sowie Bücher aus den Kinder- und Jugendzimmern oder Kinder- und Jugendklamotten. Für die Stände fallen wie immer keine Standgebühren an.

Tische müssen wie immer selbst mitgebracht werden. Allerdings dürfen diese eine Länge von 2 m nicht überschreiten.

Der Kreisjugendring Forchheim freut sich über zahlreiche Anmeldungen von Ständen, die von Kindern und Jugendlichen betreut werden. (Groß-) Eltern dürfen natürlich unterstützen.

Wichtige Infos werden dann nach Anmeldeschluss an alle Teilnehmenden per E-Mail verschickt.