Lachen am laufenden Band. Dafür sind die Aufführungen der Theaterf
Vor 25 Jahren aus dem Gesangverein hervor gegangen, zählt die Theatergruppe Ermreuth mit ihren Aufführungen längst zu den festen Größen im Neunkirchner Veranstaltungsreigen.
Auch heuer waren wieder bereits wenige Tage nach dem Start des Vorverkaufs alle Tickets für die sieben Vorstellungen restlos vergriffen, zu denen über 750 Besucher in den zur Boulevardbühne umgebauten Saal des Gasthauses "Zum Weißen Lamm" in der Ermreuther Hauptstraße kommen werden.
Gleich zu Beginn der Vorstellung betritt mit Wilfried Kern, der von Anfang an dabei ist, ein Original der Laienspielgruppe die Bühne, der dieses Mal den pfiffigen Bauernhofbesitzer Opa Luzius spielt.
Der genießt auf seinem ländlichen Anwesen ein ruhiges Dasein, seitdem sein geliebtes Eheweib das Zeitliche gesegnet hat und seine Schwägerin Anna (Petra Einsweiler-Kaul) und deren Schwester Laura (Sabine Ederer) ihm die tägliche Hofarbeit abnehmen.
Spannung im Spiel
Einzig die beiden Söhne Lauras, Hans (Daniel Ederer) und Felix (Philip Löffler), mit ihrem Zweikampf um die Gunst der hübschen Evi (Susanne Kern) bringen Schwung und Aufregung in das ansonsten so ruhige bäuerliche Dasein.
Als der schlaue Großvater Luzius bekanntgibt, dass der den Hof bekommt, der zuerst heiratet, ist das der Startschuss für einen gnadenlos komischen Zweikampf der beiden Brüder.
Falls Karten für Vorstellungen zurückgegeben werden, kann man sie unter Tel. 09192/8150 im "Weißen lamm" kaufen.