Mit einem Tresor gelang Einbrechern im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag aus einem Anwesen in Neunkirchen am Brand die Flucht.
Inzwischen wurde der aufgebrochene Safe bei Effeltrich gefunden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.
Über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür gelang es den Tätern, in der Zeit von Karfreitag, 11.30 Uhr, bis Ostersonntag, gegen 14 Uhr, in das Wohnhaus im Honingser Weg einzudringen. Die Einbrecher beschädigten in den Räumen zudem die Bewegungsmelder und durchsuchten mehrere Schränke. In einem Büro entdeckten die Unbekannten einen Tresorwürfel und konnten damit unerkannt flüchten. Insgesamt richteten die Täter einen Sachschaden von geschätzten 5000 Euro an.
Im Wald bei Effeltrich entdeckt
Am Sonntagnachmittag entdeckten Spaziergänger in einem Waldstück am Ortsrand von Effeltrich Richtung Neunkirchen den aufgebrochenen Safe mit verschiedenen Dokumenten und verständigten die Polizei.
Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe: Wem sind verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter Telefon 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.