Schwerer Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz: Ein Moment der Ablenkung führte zum Unglück

1 Min

Ein 20-jähriger Biker und seine ebenfalls 20 Jahre alte Sozia wurden bei einem Unfall in Ebermannstadt verletzt. Die Frau musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen werden.

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Ebermannstadt. Ein 20-jähriger Fahrer einer Kawasaki und seine gleichaltrige Mitfahrerin waren in Richtung Flugplatz am Feuerstein unterwegs, als dem Fahrer plötzlich etwas gegen das Visier schlug. Dies führte zu einem kurzen Moment der Ablenkung, wodurch er die Kontrolle verlor und die Leitplanke touchierte. Das Motorrad stürzte.

Während der Fahrer nur leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste seine 20-jährige Sozia schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen werden. Es entstand ein Sachschaden von 7500 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock