Andersherum als gewöhnlich: Nach einem Unfall mit einem Fahrrad und einem Auto beging der Fahrradfahrer trotz Sturz Unfallflucht. Als der Autofahrer diesen wieder einholte, bedrohte ihn der Fahrradfahrer. Nun werden Zeugen gesucht.
Unfallflucht und aggressives Verhalten prägten einen Fahrradunfall am Donnerstag (5. Oktober 2023), wie die Polizeiinspektion Forchheim mitteilte.
In der Forchheimer Straße kam es am Donnerstag gegen 22.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 23-Jähriger befuhr die Forchheimer Straße von Neuses aus kommend in Richtung Weigelshofen. Im Kreuzungsbereich "Am Hirtentor" nahm ihm plötzlich ein Fahrradfahrer die Vorfahrt.
Nach Fahrradunfall: Radfahrer fährt einfach weiter und wird aggressiv
Es kam trotz Vollbremsung des Autofahrers zu einem Zusammenstoß, woraufhin der Radfahrer zu Boden stürzte. Dieser richtete sich jedoch sofort wieder auf und fuhr gleich in Richtung Bammersdorfer Straße davon. Als der junge Mann den geflüchteten Radfahrer wenig später einholte und ihn zum Stehenbleiben aufforderte, bedrohte ihn dieser mit einer Flasche.
Die Fahndung nach dem aggressiven Fahrradfahrer verlief bis dato ergebnislos. Der entstandene Sachschaden am Auto wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer: 09191/7090-0 zu melden.
Vorschaubild: © Symbolbild: AndersAndersen/pixabay.com