Vorfall beim Annafest: Mann tritt "wild um sich" und landet in Haftzelle

1 Min

Das Annafest in Forchheim war trotz schlechter Wetterbedingungen gut besucht. Die Polizei meldete zwei Zwischenfälle mit Körperverletzungen und leichten Verletzungen bei den Beamten.

Trotz der mäßigen Witterung zog das Annafest auch am Dienstag (29.07.2025) viele Besucher an.

Der Forchheimer Polizei wurden zwei Körperverletzungsdelikte gemeldet. Einer der Täter musste festgenommen werden und widersetzte sich vehement den Beamten, indem er sich sperrte und wild um sich trat.

Letztendlich konnte der Mann überwältigt und in eine Haftzelle der Polizeiinspektion gebracht werden. Die Beamten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Die Beamten wurden leicht verletzt.

Vorschaubild: © fsHH / pixabay.com, Annafest/Ralf Welz inFranken.de