Hundeattacke in Pizzeria: Seniorin (90) erleidet schwere Hüftverletzung

1 Min

Eine 90-Jährige wurde von einem Hund verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Hundehalterin oder ihrer Begleiterin machen können.

Eine 90-Jährige ist am Donnerstag (14. August 2025) von einem Hund angegriffen worden. Die Dame spazierte auf dem Gehweg in Richtung Marktplatz, als ein Hund auf Höhe einer Pizzeria unter deinem Tisch der Außenbestuhlung hervorsprang. Der Hund sprang an der Dame hoch, weshalb sie stürzte.

Sie konnte selbstständig aufstehen und ging zu dem Tisch, unter dem der Hund hervorsprang, berichtet die Polizei. Die Hundehalterin war in der Zwischenzeit geflüchtet. Dort teilte ihr die Freundin der Hundehalterin mit, dass sie nur für ein paar Tage auf Urlaub hier seien und ursprünglich aus Donauwörth kommen. Bei der Freundin handelte es sich laut Polizei um eine blonde Frau im Alter zwischen 50 und 60 Jahren.

Seniorin von Hund angesprungen - bei Sturz Hüfte gebrochen

Einige Tage später plagte die 90-Jährige starke Schmerzen, woraufhin sie sich in ärztliche Behandlung begab und schließlich eine doppelte Fraktur der Hüfte diagnostiziert wurde. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall, der Hundehalterin oder der Freundin geben können, sich unter der Telefonnummer 09194/7388-0 zu melden.

Vorschaubild: © Soeren Stache/dpa (Symbolbild)