Auf der B2 bei Igensdorf geriet ein 18-Jähriger auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Auto - darin saß ein Vater mit seinem 12-Jährigen Sohn.
Auf der B2 bei Igensdorf im Landkreis Forchheim ereignete sich am Dienstagnachmittag (08.07.2020) ein schwerer Verkehrsunfall: Ein 18-Jähriger geriet laut Bericht der Polizei Ebermannstadt auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.
Der Unfallfahrer war in Richtung Gräfenberg auf der Bundesstraße unterwegs, als er wegen einer momentanen Konzentrationsschwäche in Richtung Gegenfahrbahn abkam. Dort näherte sich im selben Moment ein SUV und obwohl der 55-Jähriger Fahrer abbremste, ließ sich ein Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Unfall auf B2 im Landkreis Forchheim: Drei Menschen schwer verletzt
Sowohl der 18-jähriger Unfallverursacher, als auch der Fahrer des SUV und sein 12-jähriger Sohn, der ebenso mit im Wagen saß, zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Kliniken gebracht.
Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf 32.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenohe war im Einsatz, um den auslaufenden Treibstoff zu beseitigen und den Verkehr umzuleiten.
Die Polizei hat indes Ermittlungen gegen den 18-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Mögliches Alkoholkonsum konnte bei ihm bereits ausgeschlossen werden.
Vorschaubild: © Symbolbild: goldencow_images/AdobeStock