Ein 39-Jähriger ist in Forchheim nach mehreren Diebstählen von der Polizei gefasst worden. Zuvor zeigte er schockierendes Verhalten gegenüber einer Verkäuferin.
Ein 39-jähriger Einheimischer ist am Freitag (9. August 2024) nach einer längeren Diebestour an diesem Tag in Forchheim erwischt worden. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion.
Mittags wurde der Mann bereits in einem Großmarkt in der Willy-Brandt-Allee vom Ladendetektiv beim Klauen gesehen. Er steckte sich vier Flaschen Bier und einen Pullover im Gesamtwert von 40 Euro in seinen Rucksack und lief ohne zu Bezahlen durch die Kassenzone.
Dieb (39) klaut im Discounter - und entblößt sich vor Verkäuferin
Abends entwendete derselbe Dieb in einem Discounter in der Bayreuther Straße nochmal vier Flaschen Bier und zudem eine 15-Euro-Packung Putenfleisch.
Als ihn die Verkäuferin zur Rede stellte und er aus dem Geschäft flüchtete, zeigte der 39-Jährige ihr sein "entblößtes Geschlechtsteil und forderte sie auf, ihn oral zu befriedigen", heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung. Dann fuhr er mit dem Fahrrad davon, konnte per Polizeifahndung im Umkreis aber schnell aufgegriffen werden und "wirkte hierbei deutlich alkoholisiert".
Ein Alkoholtest ergab bei dem Dieb einen Wert von 2,38 Promille. Bei seiner näheren Überprüfung stellte die Polizei zudem fest, dass er weitere Beute aus einem Laden in der Kraftwerkstraße dabei hatte und dass die Rahmennummer an seinem Fahrrad Manipulationen aufwies.
Der 39-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Rad wurde sichergestellt. Er wird sich nun "entsprechend strafrechtlich verantworten", schreiben die zuständigen Polizisten.
Vorschaubild: © pixabay.com/4711018