Rücksichtsloser Tesla-Fahrer überholt im "Zick-Zack" auf der A73: Polizei sucht nach Zeugen

1 Min

Bei Starkregen ist ein Autofahrer mit seiner rücksichtslosen Fahrweise aufgefallen. Da es ihm nicht schnell genug gehen konnte, scheute er sich auch nicht davor, rechts zu überholen.

Gegen Mittwochmittag (12. April 2023) war eine 54-jährige Autofahrerin auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) in Richtung Suhl unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Regnitztal war sie auf dem linken Fahrstreifen, da sie mehrere Lkw überholte. Sie konnte auch nur etwa 90 fahren, da vor ihr auch ein Lkw mit überholte. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mit.

Zudem herrschte auch noch Starkregen. Plötzlich sei hinter ihr ein schwarzes Auto unbeleuchtet angekommen und extrem dicht aufgefahren. Danach wechselte dieses Auto ungeduldig auf den rechten Fahrstreifen, überholte die Geschädigte rechts und drängte sich dann direkt vor ihr nach links in ihrem Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Lkw.

A73 im Kreis Forchheim: Tesla überholt im "Zick-Zack"

Sie wurde dabei vom Überholer geschnitten und musste stark abbremsen, um ihn nicht hinten aufzufahren. Nachdem der Lkw vor ihr seinen Überholvorgang beendet hatte, beschleunigte das schwarze Auto flott und überholte weiter im "Zick-Zack" vor ihr noch weitere Fahrzeuge, teilweise wieder rechts.

Die Geschädigte konnte zumindest das Kennzeichen des Autos ablesen. Demnach müsste es sich um einen schwarzen Tesla handeln. Zeug*innen dieses Vorfalls und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.

Vorschaubild: © OublicDomainPictures/pixabay.com