Der verkaufsoffene Sonntag in Forchheim bietet alles, um sich für den Herbst einzudecken
Gerade jagte noch ein Hitzerekord den nächsten, schon sind die Temperaturen abgekühlt und der Herbst hält Einzug. Das ist die Zeit, zu der wir uns auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Dazu gehört auch der verkaufsoffene Sonntag in Forchheim, der wieder pünktlich zum Beginn des Oktobers startet. Zum Shoppen oder Flanieren, der verkaufsoffene Sonntag bietet die Chance für einen entspannten Ausflug allein, oder mit der Familie, bei dem man die neuesten Trends nicht missen möchte.
Außerdem lässt auch eine weitere Tradition nicht auf sich warten. Pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag findet auch der längst zur Tradition gewordene Jahrmarkt auf dem Paradeplatz statt. Ungefähr einhundert Händler werden vertreten sein, um ihr Angebot am 7. Oktober ab 10 Uhr zu präsentieren. Ihr Angebot reicht von A wie Autoradio bis Z wie Zauberwürfel. Der Bereich des Paradeplatzes, dem Straßenstück von der Kreuzung bei der "Alten Wache" bis zu "Foto Brinke", sowie von der Nürnberger Straße bis zur Einmündung der Luitpold- und Schönbornstraße ergibt eine Verkaufsfläche von ungefähr einem Kilometer.
Ebenfalls an dem Tag öffnen die Läden der Innenstadt in Forchheim von 13 bis 18 Uhr ihre Pforten. Diese werden sie gerne bei ihren Wünschen, Fragen und Sorgen beraten. Widmen sie sich ruhig ausgiebig den zahlreichen Geschäften und verlassen sie es mit einem oder mehreren vorzeitigen Weihnachtsgeschenken.
Besonders beachtenswerte Angebote finden Sie bei Schuh Peppel in der Hauptstraße 42. Gerade in der kalten Winterzeit ist ein festes Schuhwerk eines der wichtigsten Kleidungsstücke überhaupt. Umso einfacher ist es für Besucher von Peppel, sich nicht nur festes, gefüttertes Schuhwerk zuzulegen, sondern auch modisch brandaktuell in den Herbst und Winter zu starten. Gerade für die Winterzeit stehen derbe Schnürstiefel mit grober Profilsohle, die wie gemacht sind für Dauerregen und Schneematschwetter, hoch im Trend. Ebenfalls ein saisonaler Hit: die Cowboy-Stiefel, verziert mit Schnallen, Metallkappen oder Stickereien. Sie sind die wohl lässigste Schuhwahl für Herbst und Winter und waren diese Saison auf den Laufstegen von New York bis Paris, nun natürlich auch in Forchheim zu sehen. Im Angebot sind zahlreiche weitere Markenschuhe namhafter Hersteller für Damen, Herren und Kinder zu sehr günstigen Preisen für jeden Geldbeutel. Hier finden Kunden immer ein gutes Angebot, egal ob der Besucher nun neue Schuhe benötigt, oder seine alten reparieren lassen möchte. Andreas Hofbauer