Verkehrsrowdy auf A73: Mann ohne Führerschein zieht alle Aufmerksamkeit durch dreiste Fahrweise auf sich

1 Min

Ein junger Mann hat im Kreis Erlangen-Höchstadt mehrere Verkehrsteilnehmende durch seine riskante Fahrweise gefährdet. Er überholte beispielsweise über den rechten Fahrstreifen, zog wieder auf die Überholspur und bremste folgende Autofahrende aus.

Nicht besonders unauffällig verhielt sich ein 27-Jähriger ohne Fahrerlaubnis aus dem Bereich Coburg.

Der Verkehrsrowdy war am Sonntagnachmittag (05. September 2021) mit einem Kleinwagen auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs, wie die Polizei Erlangen mitteilt.

Mann ohne Führerschein (27) zieht alle Aufmerksamkeit auf sich

Zwischen Erlangen und Nürnberg fuhr er dicht auf andere Fahrzeuge auf, setzte den Blinker und wollte mit Lichthupe seinen Weg freibekommen.

Weiter überholte er dann auf der rechten Fahrspur, zog wieder auf die Überholspur und bremste mehrfach stark ab, sodass nachfolgende Fahrzeuge ebenfalls stark bremsen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Noch nicht genug beleidigte er diese auch noch mit dem ausgestreckten Mittelfinger.

Dreistigkeit ohne Ende: Mann händigt bereits eingezogenen Führerschein aus

Bei einer Kontrolle durch eine Streife der Verkehrspolizei Erlangen händigte er einen Führerschein aus. Allerdings ergab eine Überprüfung, dass ihm die Fahrerlaubnis wegen ähnlicher Delikte bereits vor längerer Zeit entzogen wurde. Den vorgezeigten Führerschein hatte er zuvor als verloren gemeldet und einfach behalten.

Der Führerschein wurde nun sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedenster Verkehrsstraftaten und falscher Versicherung an Eides Statt wurde eingeleitet. Die Fahrt konnte dann die 32-jährige Freundin und Halterin des Fahrzeuges fortsetzen. Diese war als Beifahrerin mit dabei und muss sich nun ebenfalls strafrechtlich verantworten.

Ein recht ähnlicher Vorfall ereignete sich am selben Tag im Kreis Hof: Autofahrer drängelt in Baustelle auf A93 bei Rehau - Pärchen zum Halten gezwungen und angegriffen

Vorschaubild: © Jens Büttner/dpa